PRAG

Die goldene Stadt an der Moldau

Reisetermin

09.05.2018 - 10.05.2018

Preis

€ 155,--

Leistungen

  • Busfahrt
  • Reiseleitung
  • 1 x N/HP

Kontakt

Hubert Mayerhofer
Tel: +43 (0) 2878 6225 | E-Mail

Reiseverlauf

Tag 1: Anreise über Tabor nach Prag

In Tabor nehmen wir im Hotel Elzet unser Frühstück ein. Dann geht es zügig weiter nach Prag. Dort erwartet uns eine Reiseleiterin, die uns an beiden Tagen begleiten wird.

Prag, die „Goldene Stadt“ und eine der schönsten Städte der Welt, werden wir zuerst mit einer Rundfahrt im Reisebus erkunden. Nach dem Mittagessen geht es zur Prager Burg und zum an­grenzen­den Hradschin, einem Stadtviertel mit prachtvollen Palä­sten und Palais. Am Abend begeben wir uns zum Hotel wo uns nach dem Check-in das Abendessen (in Buffet Form) erwartet.

Tag 2: Besichtigung der Altstadt & Moldauschifffahrt

Nach dem Frühstück im Hotel werden wir die wunder­schöne Altstadt von Prag besichtigen. Mitten in der Altstadt befindet sich der Altstädter Ring mit vielen berühmten Denkmälern und wunderschönen Gebäu­den, unter anderem das Rathaus mit der weltberühm­ten Turmuhr. Der Rundgang endet bei der 500 m lang­en Karlsbrücke, der ältesten Brücke Prags. Sie verbindet die Altstadt mit der Kleinseite (Gebiet zwischen Prager Burg und Moldau).

An der Moldau erwartet uns ein Schiff, das uns zu einer Rundfahrt mit Mittagessen an Bord (ca. 12:00 – 14:00 Uhr) einlädt. Anschließend haben wir Zeit zur freien Verfügung. Am Nachmittag treten wir die Heimreise an. Natürlich darf der gemütliche Abschluss nicht fehlen. Er ist in der Waldschenke bei der Familie Schreiber geplant.

Reiseinformation, Schutz und Storno

Anfrage zu dieser Reise

* Pflichtfelder

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzrichtlinie!